#DFLA | Catch the Stars

Was soll ich sagen, ich bin außer mir vor Freude dieses Jahr unter den Nominierten zu sein und freue mich über jede Stimme! Schon im letzten Jahr zeichnete der Women in Digital e.V. Frauen aus der Digitalbranche mit dem „Digital Female Leader Award“ aus und ich war sofort begeistert von der Idee dieses Preises, mit dem die Geschichten und Karrierewege von Frauen in der Digitalwirtschaft sichtbar gemacht werden sollen.

Die #WIDIs machen wirklich einen fantastischen Job und sorgen mit ihrem Netzwerk dafür, dass wir Frauen uns besser vernetzen können und auch mehr gesehen werden. Die Events kann ich Euch nur empfehlen. Leider finden diese momentan noch vor allem in Berlin und München statt. Wobei je größer das Netzwerk wird, desto größer sicher auch die Bandbreite an Veranstaltungsorten. Wer wie ich in keiner der beiden Städte beheimatet ist, kann aber auch über die Facebook-Seite oder den Newsletter gut auf dem Laufenden bleiben 😉

Auf Facebook findet auch noch bis Ende des Jahres die Kampagne #365faces statt, zu der ich ebenfalls eingeladen wurde. Jeden Tag stellt sich dort eine Frau aus der Digitalwirtschaft vor und erzählt was die Digitalisierung für sie bedeutet und warum sie eine #WIDI ist. Auch wenn ich mich wirklich nicht gerne vor der Kamera sehe, ist es toll dabei sein zu dürfen. Vor allem macht es Spaß mit den Videos der anderen regelmäßig in den Tag zu starten.

Wenn Ihr auch findet, dass Frauennetzwerke wichtig sind, dann werdet doch Teil von den #WIDIs oder als Mann Unterstützer.

#365faces Kampagne
Sobald meine Masterarbeit am 1. Dezember endlich abgegeben ist, gibt es auch endlich wieder neue ausführliche Blogbeiträge, versprochen!

Advertisements

Veröffentlicht von

Michelle vanderVeen

Digitale Kommunikation & Marketing | Account Manager Digital & Content @GraylingDE | #blogger @MuseumLifestyle | Goldener Blogger 2015

2 Gedanken zu „#DFLA | Catch the Stars“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s